Ausflug ins Crottendorfer Räucherkerzenland

Am 16. November 2023 fuhr die Klasse 4a nach Crottendorf ins Räucherkerzenland. Wir kneteten dort schwarzen Teig und streuten Düfte darüber. Es gab verschiedene Düfte, wie zum Beispiel Myrre, Nadelextrakt und Zimt. In jeden Teig kam noch eine Löffelspitze Vanillezucker rein. Den Teigschnitten wir in kleine Dreiecke und formten diese anschließend zu kleinen Zipfelmützchen. Alle packten ihre Räucherkerzen in einen Karton. Danach fuhren wir wieder in die Schule. (Emily, Emmi)

Ich fand, dass es ein schöner Ausflug war, weil man für die Weihnachtszeit jetzt einen schönen Duft hat. (Emily)

Es war ein unvergessliches Erlebnis mit meiner Klasse. Wenn wir die Räucherkerzen zu Hause anmachen, denken wir gegenseitig an diese tollen Momente. (Viktoria)

Ich fand den Ausflug schön, weil mir sofort der Duft entgegengekommen ist und ich ein schönes Geschenk für meine Eltern habe. (Melissa)

Der Ausflug nach Crottendorf gefiel mir sehr gut, weil ich viel Spaß hatte. (Emma B.)