Die Radfahrausbildung Klasse 4

Am 18. und 20. Oktober 2023 legte die Klasse 4a auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule ihre Radfahrausbildung ab. Sie übte das Umfahren von Hindernissen, das richtige Verhalten im Straßenverkehr, die Rechts-vor-links-Regel und das Halten des Gleichgewichts mit dem Fahrrad. Außerdem kontrollierte die Polizei die Helme aller Kinder. Am zweiten Tag fand die Radfahrprüfung statt. Alle Kinder bestanden die Radfahrprüfung und bekamen ihren Fahrradpass. (Helen)

 

Viktoria: Ich habe was Wichtiges gelernt, weil durch die Übung habe ich mehr Selbstvertrauen bekommen. Wir haben ganz viel zusammen erlebt und hatten auch viel Spaß. Es hat sich gelohnt, denn jeder hat seinen Fahrradpass bekommen. Darüber bin ich stolz.

 

Emil: Ich war am Anfang ein bisschen aufgeregt, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Aber am Ende habe ich mich sehr sicher gefühlt.

 

Emmi: Mir hat die Fahrradausbildung gefallen, weil ich mehr über das richtige Fahren gelernt habe. Ich war vorbereitet, aber ich war trotzdem ein bisschen aufgeregt vor der Fahrradprüfung.

 

Melissa: Ich fand die Fahrradausbildung toll, weil ich gelernt habe, wie man richtig mit dem Fahrrad umgeht und ich jetzt weiß, wie man Straßenverkehr fährt.

 

Finn: Ich fand es cool, weil wir gelernt haben, mit dem Fahrrad umzugehen und weil wir nur 4 Stunden hatten. Das war auch sehr cool.