Piratenübernachtung Ahoi!

Ahoi – Piratenübernachtung der Klasse 2b

Am 16.05.2023 verbrachten wir eine Nacht in unserer Schule. Nach einem leckeren Abendessen lasen wir gemeinsam eine spannende Piratengeschichte. Um den echten Piratenschatz aus der Geschichte zu finden, mussten wir Klabautermänner einige Aufgaben im Schulhaus bewältigen. Dafür musste beispielsweise eine Palme oder der Papagei Polly gefunden werden. Für die weitere Schatzsuche begaben wir uns auf eine Nachtwanderung ins Lützeltal. Hier wurde die Geschichte weitergelesen und die letzten benötigten Aufgaben in der Gruppe gelöst. Als Abschluss wurde eine alte Holztruhe mit dem Piratenschatz gefunden. Diesen tollen Tag beendeten wir mit einem gemeinsamen Abschlusskreis und dem Ende der Piratengeschichte. Früher oder später schliefen alle Mitglieder unserer Piratencrew im gemütlichen Schlafsack ein.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Alle freuen sich auf das nächste gemeinsame Abenteuer – Aye!