Unser Tag der offenen Tür 2023

Am 05.05.2023 fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Wie bereits im Vorjahr präsentierten alle Klassen mit kreativen Beiträgen unsere Evangelische Grundschule. Dabei entstand erneut ein sehr abwechslungsreiches Programm. Es wurde getanzt, englische Lieder wurden gesungen und selbst geschriebene Gedichte phantasievoll vorgetragen. In verschiedenen Räumen konnte man sich über die Arbeit des Schulvereins, der Schule und des Hortes informieren. Die Klasse 3b gewährte dem Publikum einen kleinen Einblick in ihre Arbeiten aus dem PC-Unterricht, der bei uns für alle Kinder ab Klasse 2 stattfindet. Um das Schulhaus besser kennenzulernen, bereiteten die Kinder der Klasse 1b eine Schulhausrallye vor, bei der unter anderem ausgezählt werden musste, wie viele Stufen man von ganz unten nach ganz oben zurücklegen muss. Die Klasse 2b ermöglichte unseren Besucherinnen und Besuchern, ihr kreatives Talent im Kunstzimmer unter Beweis zu stellen. Danach konnten sich die Gäste in der Cafeteria, die von der Klasse 4a betreut wurde, bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wieder stärken. Wer Lust hatte, konnte bei den Mitgliedern der GTA „Gartenzwerge und Gänseblümchen“ auch noch unseren Schulgarten unter die Lupe nehmen. Für uns alle war es wieder ein sehr gelungener Tag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und dem Team der EVGS für ihr großes Engagement, bei den Eltern für die leckeren Kuchen, bei Jana Hilger, die unseren Schulgarten präsentierte und bei Dana Nickel, die auf dem Schulhof beim Kinderschminken alle Wünsche erfüllte.